Projekte -
StreetTalk 2015 in der Freiburger Innenstadt

Am 18.7.2015 wurden in der Freiburger Innenstadt Befragungen bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen durchgeführt. Dabei handelte es sich um eine Wiederholung der aktivierenden Befragung „StreetTalk“, die in ähnlicher Form bereits 2008, 2010 und 2014 durchgeführt wurde. Die StreetTalk-Erhebung 2015 war so angelegt, dass sich Fragen zu drei Themenbereichen beantworten lassen:
Erstens wurden Informationen über das Ausgehverhalten von Jugendlichen und jungen Erwachsenen erhoben. Zweitens ging es um die Nutzung des öffentlichen Raumes der Freiburger Innenstadt durch Jugendliche und junge Erwachsene und die mit dieser Nutzung verbundenen Präferenzen, Erwartungen und Bewertungen. Und drittens wurden Fragen aufgegriffen, die sich auf den Umgang mit Alkohol beziehen. An der Straßenraumbefragung haben sich 348 Personen im Alter zwischen 17 und 30 Jahren beteiligt.

Themenfeld:
Kinder und Jugendliche (Beschreibung, weitere Projekte)
Auftraggeber:
Suchtberatung Freiburg
Status:
abgeschlossen
Laufzeit:
06/2015 - 01/2016
Publikationen:
Arbeitsbericht

Zum Seitenanfang Seite drucken